Wir über uns

Markenschuhe für große und kleine Füße, das ist das Motto des fast 100 jährigen "Vach"-Geschäftes in Lichtenfels Goddelsheim.

ÖffnungszeitenÖffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Zum Vergrößern ins Bild klicken!Das Schuhgeschäft Vach hat sich durch das breit gefächerte Angebot an Über- und Untergrößen, Überweiten, Sicherheits- und Diabetikerschuhen sowie ständig topaktuelle Schuhmode für Damen, Herren und Kinder einen ausgezeichneten Ruf, weit über die Grenzen des Waldecker Landes erworben.

Geschäftsführer Karl-Heinrich Vach und seine Frau stehen mit fachkompetenter Beratung zur Seite. Sei es in den Verkaufräumen des Schuh-Vach-Geschäfts direkt an der Korbacher Straße in Lichtenfels Goddelsheim oder auch bei den bekannten Zeltverkäufen im Frühjahr und im Herbst. Hier findet jeder den passenden Schuh, auch wenn er noch so ausgefallen sein muss.

Zum Vergrößern ins Bild klicken!Die fachliche Kompetenz des Schuhgeschäfts Vach wird von dem Orthopädie-Schuhmachermeister Matthias Fichtner aus Vöhl ergänzt. Spezielle Kundenwünsche werden durch ihn nach Möglichkeit sofort erfüllt.

 

Schuh VachSchauen Sie einfach
mal rein, stöbern Sie oder lassen Sie sich kompetent beraten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Übergrößen und Überweiten, aber natürlich auch Untergrößen
... das Markenzeichen des Schuh VACH Geschäfts in Lichtenfels Goddelsheim.

Virtueller Rundgang durch unser Geschäft

Klicken Sie jeweils auf die Bilder, um diese zu vergrößern oder starten Sie hier direkt die Diashow.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

 

Chronik des Schuh- und Sport "Vach"-Geschäfts

  • Am 02.10.1910 wurde das Geschäft von Karl Vach, geb. 28.04.1881 gegründet.
  • Von 1910 bis 1925 wurden Schuhe maßgefertigt und in die umliegenden Ortschaften per Fahrrad ausgeliefert.
  • 1925 erfolgte die Aufnahme von fabrikgefertigten Schuhen.
  • 1936 erfolgte der Umzug in das neu errichtete Geschäftshaus mit Landwirtschaft in der Korbacher Strasse. Die Verkaufsfläche betrug damals 37 qm.
  • Am 1.1.1948 übernahm der Sohn des Gründers Karl Vach jun. geb. 26.8.1910, nachdem er aus Gefangenschaft zurückgekehrt war, das Geschäft mit Maß- und Reparaturwerkstatt.
  • 1964 wurde der Stall umgebaut und die Verkaufsfläche auf 96 qm vergrößert.
  • Am 1.7.1979 übernahm der heutige Geschäftsinhaber Karl-Heinrich Vach, geb. 8.6.1959 die Leitung.
  • 1980 wurden die Scheune ausgebaut und die Verkaufsfläche auf 174 qm erweitert, es wurde das 70-jährige Jubiläum gefeiert.
  • Im gelichen Jahr führt Karl-Heinrich Vach den Zeltverkauf ein, der mittlerweile ein fester Bestandteil des Lichtenfelser Teminkalenders ist und immer gern besucht wird.
  • Seit 2005 kooperiert Karl-Heinrich Vach mit Orthopädie-Schuhmachermeister Matthias Fichtner